Nach der enttäuschenden Leistung im Derby ist die Stimmung bei Borussia Mönchengladbach gereizt. Das war auch am Mittwoch zu spüren.
Ärger bei Borussia Mönchengladbach: Zwischen Torwart Jonas Omlin und Stürmer Marcus Thuram ist es offenbar zu einem Streit im Training gekommen. Wie unter anderem die „Rheinische Post“ berichtet, soll der Keeper den Offensivmann für dessen schwache Trainingsleistung kritisiert haben. Omlin soll anschließend „Fuck off“ gebrüllt haben. Der Schweizer war auch der erste Profi, der in Richtung Kabine ging.
Trainer Daniel Farke kommentierte den Vorfall gelassen: „Wenn ich ehrlich bin: Ich mag das, wenn bei der Mannschaft, die im Trainingsspiel unterliegt, kein Sonnenschein ist. Da ist Leben drin. Solange das alles in Maßen und trotzdem mit Feuer ist, finde ich das ganz gut. Da kann man auch mal emotionaler diskutieren, es muss sich aber natürlich im Rahmen halten.“
Die Stimmung bei den Gladbachern ist nach der enttäuschenden Derbyleistung (0:0 in Köln) ohnehin angeschlagen. Einige Fans der „Fohlen“ hatten den uninspirierten Auftritt der Spieler scharf kritisiert. Dabei zählte auch Thuram zu den Akteuren, die die Anhänger unzufrieden stimmten. Der Franzose wird die Borussia im Sommer ablösefrei verlassen.
You may also like
-
Alexandra Popp beendet ihre Karriere in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft
-
Deutschland gewinnt Gold im Zweier-Kajak über 500m bei den Olympischen Spielen in Paris
-
Drei Beobachtungen aus Deutschlands erschöpfendem 2:0-Sieg gegen Dänemark bei der EURO 2024
-
Deutschland optimistisch: Titelanwärter für die Euro 2024
-
WEC schließt zweijährigen Free-TV-Rechtevertrag mit Sport1 in Deutschland ab